Rücksendungen und Reklamationen
Falls Sie ein Produkt daus dem Online-Shop XINZUO.AT reklamieren möchten, dann sind Sie hier richtig.
Für Produkte, die in Sie unserem Online-Shop XINZUO.AT gekauft haben, gilt nicht nur eine 24-monatige Garantie, sondern auch eine verlängerte Garantie von 36 Monaten. Zudem halten wir die gesetzliche Frist für die Bearbeitung der Reklamation innerhalb von 30 Tagen ein. Wir bemühen uns, Beschwerden innerhalb von 5 Arbeitstagen zu lösen.
Sie haben 30 Tage Zeit, die Ware ohne Grund zurückzusenden.
Rücksendung von Waren
Das Widerrufsformular füllen Sie HIER aus
Garantiedauer
- Messer, Scheren: 36 Monate
- Konsumwaren: 6 Monate
- Einkauf mit Steuernummer: 36 Monate Garantie nach Erhalt der Ware
Auf welche Mängel bezieht sich die Garantie nicht
Die Garantie bezieht sich nicht auf Schäden, die durch Abnutzung infolge des üblichen Gebrauchs der Ware entstanden sind, und zwar durch unsachgemäße Bedienung, durch unsachgemäße oder unbefugte Eingriffe sowie durch nicht vorschriftsmäßige Verwendung oder Wartung. Die Reklamation nehmen wir nicht an, wenn der Kunde einen mechanischen Schaden verursacht hat.
Als mechanische Schäden gelten:
- Beschädigung der Klinge durch Sturz oder Verwendung auf ungeeigneter Unterlage
- Bruch
- Reinigung in der Spülmaschine
- Unsachgemäße Lagerung
Ein nachlassender Schliff der Klinge ist kein Reklamationsgrund. Das passiert bei jedem Messer. Sie können jedoch die Garantie für das Nachschleifen der Klinge in Anspruch nehmen.
Reklamationsverlauf
Kontaktieren Sie uns unter - bestellungen@xinzuo.at und senden Sie uns vorzugsweise eine Fotodokumentation des Problems. Die meisten Reklamationen gelingt es uns zu erledigen, ohne dass Sie die Ware an uns schicken müssen.
Schicken Sie die gekaufte Ware an die untenstehende Adresse. Legen Sie die Beschreibung des Mangels und einer Kopie der Rechnung bei.
TPunix s.r.o.
Bedřichov 122
67971 Bedřichov
Czech Republic
Tel.+420 792 477 073
Diese Reklamationsbedingungen sind am 04.Juni 2025 in Kraft getreten.